Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInPrint this pageEmail this to someone

Der Karneval hält Einzug in die Schwalbe Arena in Gummersbach bei Arena Alaaf

  • Ein Mega Erfolg bei Arena Alaaf. Die Tickets für Arena Alaaf 2017 ist jetzt schon ausverkauft

arena-alaaf_klu%cc%88ngelko%cc%88pp_nettworkqueen_karneval_2016
Die Klüngelköpp am Samstag den 12.11.2016 in der Schwalbe Arena Gummersbach zu Arena Alaaf. Fotos © Karoline Schöler [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne  telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de  

Am Samstag den 12.11.2016 war die Schwalbe Arena in Gummersbach zu Arena Alaaf bis auf den letzten Platz ausverkauft. Der Karneval ist angekommen und tausende Jecken und Jeckinnen feierten friedlich und ausgelassen.  Mit dabei waren Brings, Kasalla, Domstürmer und die Klüngelköpp. Arena Alaaf 2016 war so ein riesen Erfolg, dass Arena Alaaf 2017 jetzt schon ausverkauft ist. Hier sind ein paar Bilder und Videos vom Abend bei Arena Alaaf 2016.

 

arena-alaaf_brings_nettworkqueen_karneval_2016
Die Brings gaben zum Schluss ein Mega Finale und die Halle bebte. Peter Brings gab alles, als Polka Polka Polka an der Reihe war.

 

arena-alaaf_domstu%cc%88rmer_nettworkqueen_karneval_2016
Die Domstürmer mit Sänger Micky Nauber, stürmten nicht nur den Kölner Dom, sondern auch die Schwalbe Arena

 

arena-alaaf_kasalla_nettworkqueen_karneval_2016
Kasalla mit Sänger Bastian Campmann waren auch dabei und gaben neben „der Stadt met K“ auch der „der Stadt met G“ die Ehre und gaben den Gummersbachern ordentlich Kasalla.

 

arena-alaaf_party_nettworkqueen_karneval_2016
Tausende Jecken und Jeckinnen feierten den Karneval in der Schwalbe Arena und zeigten den Kölnern das auch die Gummersbacher richtige Narren sind.

 

arena-alaaf_party-in-der-arena_nettworkqueen_karneval_2016
Da kommt Freude auf. Es gab alles an Kostümen was man sich vorstellen kann. Es waren viele kreative Kreationen dabei. Da könne sich andere garantiert eine Scheibe von abschneiden.

 

 

Karneval, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasching, Fastabend, Fastelovend oder Fasteleer. Diese Bedeutungen bezieht sich auf die fünfte Jahreszeit wo vor der sechswöchigen Fastenzeit ausgelassen feiert. Die Fastenzeit beginnt ab Aschermittwoch. Das Wort Karneval wird aus dem lateinischem  und bedeutet „fleischlose Zeit“. Fleisch (Carne). Lebe wohl (vale).

 

 

 

 

 

 

Weitere Beiträge in der Rubrik: NEWS

 
06 376 · 07 2 · # 21. August 2017